Bringing down Drones with Stones - Alejo Duque (co) (talk)

event - Bringing down Drones with Stones
event - Bringing down Drones with Stones
event - Bringing down Drones with Stones

Alejo Duque spricht über sein Aktivitäten rund um das Thema "Bringing down Drones with Stones". Er sensibilisiert damit die Menschen für das Thema der alltäglichen Überwachung durch Satelliten und Drohnen.


https://twitter.com/Tx_Rx

Freitag, 17. Juli 2015, 20:30

gratis

Bahnhof/Brache

Wasserwerkstrasse
8037 Zürich

(( loading ))
Show on Google Maps

Biograhpy

"Bringing down Drones with Stones" ist ein Workshop zur Sensibilisierung der alltäglichen Überwachung durch Satelliten und Drohnen. Mittels der Soft- und Hard- ware HackRF sowie ASAT werden die Übertragungsfre- quenzen detektiert und analysiert. Künstlerischer Widerstand anhand selbstgebauter Mini-Flugobjekten.

Alejo Dunque (co) ist Kolumbianischer Medienkünstler, welcher sich mit partizipativen Netzwerken beschäftigt. Insbesondere versteht er sich als Anstifter zur kulturellen Vernetzung. Er ist Mitbegründer von zahlreichen Hacklabs im Netz, unter anderem Bricolabs, Dorkbot Co.Operaciones und labSurlab. Ein zentrales Thema Alejo Dunques Arbeit ist die Überwachung, insbesondere die Überwachung des Menschen mittels Satelliten und Drohnen. Er eröffnet in seine Arbeiten einen kritischen Diskurs zu dieser immer aggressiver auftretenden Kontrolle.